Kürzlich hatten wir Besuch von Walter Ruck, dem Präsidenten der Wirtschaftskammer Wien, Maria Smodics-Neumann, der Obfrau der Sparte Gewerbe und Handel, sowie einigen Branchenvertretern. Im Rahmen des Spartentages Gewerbe und Handwerk ließen sie sich interessiert zeigen, was wir machen und wie wir arbeiten.
Ausführlich zeigten und erklärten wir, wie unser Betrieb funktioniert, und führten die Gruppe durch die Sandstrahlkabine, die Verzinkerei, den Metallspritzraum und die E-Statik-Lackiererei. Besonders gefiel den Vertretern der Wirtschaftskammer, dass sich Rudis Sohn Michael sehr für den Familienbetrieb interessiert, hier selbst mitarbeitet und ihn in Zukunft auch übernehmen möchte.
Natürlich nutzten wir die Gelegenheit auch, um über unsere Anliegen zu sprechen, allem voran den bürokratischen Aufwand (Registrierkasse, Barrierefreiheit, Datenschutz-Grundverordnung, Arbeitsrecht, AUVA-Evaluierung usw.), der gerade für kleine Firmen wie unsere enorm ist. Als kleines Geschenk überreichten wir jedem der Besucher zum Abschied ein oberflächenbehandeltes Hufeisen.
Alle Fotos: Copyright WKW / Wieser